Projektdetails

Baubegleitende Überwachung

Baubegleitende Überwachung von Mängelbeseitigungen, Lloyd-G.-Wells-Str. 1-49, 14163 Berlin-Zehlendorf

Die Häuser gehören einer Eingentümergemeinschaft, die die Wohnungen
der bestehenden Häuser nach einer Modernisierung von der Degewo gekauft hatte. Nach dem Kauf wurden von den Eigentümern eine große Anzahl von Mängeln festgestellt und von Gutachtern dokumentiert, die von der Degewo beseitigt werden mußten. Die Eigentümergemeinschaft wünschte eine baubegleitende Überwachung der Mängelbeseitigung, die von unserem Büro durchgeführt wurde.

Die Dächer der Häuser wurden von der Wohnungsbaugesellschaft
Zehlendorf aufgestockt. Diese Dachgeschoßwohnungen wurden anschließend an weitere Eigentümer verkauft. Da auch diese Wohnungen diverse Mängel aufwiesen, wurden von unserem Büro mehrere Gutachtliche Stellungnahmen erstellt, in denen die Mängel aufgenommen, dokumentiert und bei der Wohnungsbaugesellschaft Zehlendorf angemeldet wurden.

Eigentümergemeinschaft
Lloyd-G.-Wells-Str. 1-49
14163 Berlin-Zehlendorf

Sanierung Carmen Rehse

- Feststellung von Mängeln
- baubegleitende Überwachung der Mängelbeseitigung
- Gutachtliche Stellungnahmen zu Mängeln der Wohnungsbaugesellschaft Zehlendorf

2014 bis 2015

Projektbilder